pass i....f

if - aus

Alleen von Serpentinen

«Es wäre schön, wenn man ganze Alleen von Serpentinen darstellen würde,
aber so, dass in der Mitte der Raum leer bleibt.»

7 Paare hintereinander, zuerst alle zusammen eine Spirale aus- und einwickeln;
dann das 1 . Paar nach dem Auswickeln im Bogen zur neuen Spirale, die anderen
währenddem zurück einwickeln. Sehr geeigneter Text :
"Die Schöpfung ist zur Ruh gegangen, o wach' in mir !"
- R. Steiner

Meine Fassung


"Die Schöpfung ist zur Ruh gegangen, o wach in mir!
Es will der Schlaf mich umfangen, o wach in mir!
Du Auge, das am Himmel wachet mit Sternenblick,
Wenn mir die Augen zugegangen, o wach in mir!
Du Licht, im Äther höher strahlend, als Sonn' und Mond;
Wenn Sonn' und Mond ist ausgegangen, o wach in mir!

Wenn sich der Sinne Tor geschlossen der Außenwelt,
so laß die Seel' in sich nicht bangen, o wach in mir!
Laß nicht die Macht der Finsternis, das Graun der Nacht
Sieg übers innere Licht erlangen, o wach in mir!

O laß im feuchten Hauch der Nächte, im Schattendunft
nicht sproßen sündiges Verlangen, o wach in mir!
Laß aus dem Duft von Edenszweigen in meinen Traum
die Frucht des Lebens niederhangen, o wach in mir!

O zeige mir, mich zu erquicken im Traum das Werk beendet
das ich angefangen, o wach in mir!
Das ich angefangen, o wach in mir!
In deinem Schoße will ich schlummern, bis neu mich weckt
die Morgenröte deiner Wangen, o wach in mir!"
(Friedrich Rückert)

________________________Ä l t e r e P o s t s

Follower

archiv

Seitenaufrufe letzten Monat

google-site-verification: google25699253f33c96a1.html

              посети мой сайт

 

 CO.NR Directory CO.NR Directory              Subscribe in a reader